Familienfotos ♥

April 2017

 

Am 28.04. war es endlich soweit und ich durfte mein Geburtstagsgeschenk einlösen: Ein Shooting mit meinen beiden Liebsten in der Lüneburger Heide, genauer gesagt im Pietzmoor, fotografiert von der wundervollen Steffi von Bildfaenger Tierfotografie. Trotz des schlechten Wetters haben wir uns nicht unterkriegen lassen und wurden mit ein paar Sonnenstrahlen und wundervollen Fotos belohnt. Dennoch muss ich sagen, dass ich lieber hinter als vor der Kamera stehe ;-)

© Bildfaenger Tierfotografie

Frühling im Herzen

April & Mai 2017

 

Ich liebe die Zeit, wenn die Blumen langsam anfangen, ihre farbenfrohen Blüten zu präsentieren. Die Vögel früh am Morgen schon ihre schönsten Lieder singen. Die Luft herrlich nach Rasen, Tau, Blüten und Sonne riecht. Die Insekten umhersurren auf der Suche nach dem leckersten Nektar und den größten Blüten. Wenn die Tage wieder länger werden und das Frühlingslicht zu jeder Tageszeit eine andere Sicht auf die frisch entstandene Welt frei gibt. 

Eine unglaubliche Begegnung

März 2017

Endlich wieder Sonne, Meer und ausgiebig toben. Heute haben wir es einmal ausgenutzt, dass Teile der Ostsee von Hamburg aus so schnell zu erreichen sind und einen Kurzurlaub in Scharbeutz gebucht. Dort haben wir tolle Wanderungen durch Wälder, entlang der Ostsee und über die Strände unternommen. Kurz bevor wir wieder den Heimweg antreten wollten, kam ein junger Hund auf uns zugerannt, der unbedingt mit Nelly spielen wollte. Während die Hunde ausgelassen durch das Wasser und den Strand entlang fetzten, unterhielt ich mich mit dem Frauchen. Unglaublicherweise stellte sich heraus, dass ihr Hund Anton ein Geschwisterchen von Nelly ist. So klein ist die Welt manchmal! Seitdem treffen wir uns häufiger mit Anton und sein Frauchen und ich lachen dann herrlich über die beiden Spaßköpfe, die sich in vielen Dingen so ähnlich sind.

Frühling in der Hahnheide

Februar 2017

 

Heute haben wir eine wundervolle Natur- und Wohlfühloase in der Nähe Hamburg entdeckt - die Hahnheide. Hier gefällt es dir und uns wirklich klasse, denn der Wald ist riesig und bietet so viele tolle Dinge, die man erkunden kann. Natürlich lässt sich dann auch die eine oder andere Fotolocation testen ;-)

Herbst im Eichtalpark

November 2016

Inzwischen ist es Herbst geworden in Hamburg und aus dir ist eine stattliche, wunderschöne Jung-Hündin geworden. Deine Beine werden immer länger, die Ohren immer größer und der Kopf immer wacher. Die Welpenzüge sind dir nur noch selten im Gesicht anzusehen, dennoch weißt du die Menschen noch immer mit deinen Augen zu verzaubern.

Fehmarn - Das erste Mal am Meer

September 2016

Im selben Monat noch fuhren wir das erste Mal zum Meer. Schließlich liebst du das Wasser so. Der Hundestrand und die vielen anderen Hunde dort schienen dir super zu gefallen. Auch das erste Mal Übernachten im Hotel war kein Problem. Ich habe das Gefühl, dass du dich wohlfühlst, richtig angekommen bist bei uns und das Leben genießt - und ich genieße es mit dir.

Wasser, Bäume & Wiesen

September 2016

Unser erster gemeinsamer Kurztripp ging zur Mecklenburgischen Seenplatte. Dort konntest du dich so richtig austoben und die vielen Seen, Wälder und Wiesen in der Umgebung erkunden. Sobald du Wasser siehst, scheint der Labrador-Teil in dir aufzukreischen und ehe man sich versieht, stehst du schon mit allen Vieren im Wasser. Schwimmen, Stöckchen holen und auch Tauchen findest du klasse. Wahrscheinlich könntest du den ganzen Tag im Wasser verbringen ;-)

Blütenmeer

August 2016

Wie jedes Jahr blüht auch in diesem Sommer der Botanische Sondergarten bei uns um die Ecke in den schönsten Farben. Grund genug, die ersten Fotos von Nelly in "freier Wildbahn" zu machen. Ich finde, für ihr zweites Fotoshooting hat sie das schon ganz toll gemacht - der nackte Welpenbauch und die großen Kulleraugen lassen mich immer wieder dahin schmelzen! Da man aber nie so genau weiß, was gerade in dem kleinen Welpenkopf vor sich geht, bleibt das Halsband auch für die Fotos lieber dran. Sicher ist sicher ;-)

Ein Traum wird wahr

Seit ich denken kann, ist es mein Traum, einen eigenen Hund zu haben - und nun soll dieser Traum endlich in Erfüllung gehen.

 

Am 23. April 2016 haben du und deine neun Geschwister das Licht der Welt erblickt. Ihr ward ein unglaublich niedlicher, bunter kleiner Haufen. Schon als ich euch auf den Bildern gesehen habe, war es um mich geschehen. Doch wie soll man sich bei so vielen süßen Welpen für den "richtigen" entscheiden?

 

Am 16.05. waren wir euch das erste Mal besuchen. Damals habt ihr alle gerade zum ersten Mal die Augen geöffnet und seid mutig, aber noch ziemlich wacklig auf den Beinen, in die große weite Welt marschiert. Eure Leibspeise war damals frische Ziegenmilch, wovon der eine oder andere kaum genug bekommen konnte und sich deshalb lieber gleich mit dem ganzen Körper in den Napf gelegt hat. Ganz nach dem Motto "Was Obelix mit dem Zaubertrank kann, können wir schon lange".

 

Im Juni haben wir euch drei weitere Male besucht. So langsam konnte man auch erkennen, dass ihr eines Tages mal groß und stark werden wollt ;-) Auch euer Charakter zeigte sich schon ein wenig. Nun war es also an der Zeit, den einen, meinen, unseren Welpen auszusuchen. Ein Rüde sollte es werden. Kein schwarzer. So viel stand vorher fest. Aber das Leben wäre doch langweilig, wenn immer alles so kommen würde, wie man es sich vorgestellt hat.

 

Am 01.07.2016 habe ich dich dann abgeholt. Gemeinsam mit deiner Hunde-Freundin Ivy, die du noch heute so sehr liebst. Da saßt du also nun im Auto, du kleiner, wunderschöner, schwarzer Hund. Moment, Hündin. Und somit warst und bist du das komplette Gegenteil von dem, was ich mir in meinen Gedanken immer ausgemalt habe - aber ich liebe dich umso mehr.

 

Deine erste Autofahrt hast du gemeinsam mit Ivy schlafend im Auto verbracht. Spät am Abend konntest du dein neues zu Hause erkunden und du schienst dich auf Anhieb wohlzufühlen. Lediglich dein großes Bett war für deinen kleinen Körper noch nicht so passend. Trotzdem hast du schon in der ersten Nacht fünf Stunden am Stück darin geschlafen und mich geweckt, als du pullern musstest. Man, war ich stolz!

 

In den nächsten Tagen haben wir zusammen die Welt erkundet: Den großen Park neben dem Haus, Rasen, Schotter, Brücken, Wasser, Spielzeug, allerlei Geräusche, Auto fahren, Restaurants, Geschäfte und und und. Auch den ersten Besuch beim Tierarzt und die Impfungen hast du ohne einen Mucks gemeistert und bei deinem ersten Fotoshooting warst du nach der großen Anfangsaufregung einfach nur klasse.

Nun ist er also wahr, mein Traum vom eigenen Hund. Du machst mein Leben so viel bunter, lustiger und erlebnisreicher. Oft schaue ich dich einfach minutenlang an, weil ich immer noch nicht begreifen kann, dass du wirklich bei mir bist. Du zauberst mir mit dem Quatsch den du machst, jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und auch wenn du oft alles andere außer mir spannender findest, bist du für mich der tollste Hund der Welt. Mein Hund ♥